Über uns Seit 20 Jahren: Gesunde Schulverpflegung durch den Cafeteria-Verein

Der Cafeteria-Verein ist nicht nur ein wichtiger Bestandteil der Schulverpflegung, sondern auch eine engagierte Gemeinschaft von Mitgliedern, die sich für eine gesunde Ernährung und das Wohlbefinden der Schülerinnen und Schüler einsetzen. Durch ihre Arbeit leisten sie einen wertvollen Beitrag zur Bildung und Erziehung der jungen Generation.

Das Team des Cafeteria-Vereins besteht aus erfahrenen Köchen und Helfern, die mit viel Leidenschaft und Engagement täglich frische und ausgewogene Mahlzeiten zubereiten. Dabei achten sie stets auf die Qualität und Frische der verwendeten Zutaten und legen großen Wert darauf, dass das Essen nicht nur gesund, sondern auch lecker ist. Um den Ansprüchen ihrer Gäste gerecht zu werden, müssen sie sich ständig weiterentwickeln und auf Veränderungen im Geschmack und in den Ernährungsgewohnheiten reagieren. Daher setzen sie auf eine abwechslungsreiche Speisekarte mit saisonalen und regionalen Gerichten, die auch den Bedürfnissen von Vegetariern und Veganern entsprechen.

Neben der Mensa bietet der Cafeteria-Verein auch einen Kiosk, der in den Pausen eine breite Auswahl an frischen Brötchen, Obst und Getränken sowie Süßigkeiten und Eis anbietet. Hier können sich Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte mit einem gesunden Snack stärken und Energie für den Rest des Tages tanken. Der Cafeteria-Verein ist aber nicht nur auf die Unterstützung der Eltern und Lehrkräfte angewiesen, sondern auch auf die Hilfe von Ehrenamtlichen und Mitgliedern. Wer sich für eine Mitarbeit interessiert, kann sich gerne beim Verein melden und sich aktiv im Kiosk oder in der Küche engagieren.