Aktuelles Tag der offenen Tür des Cafeteria-Vereins

Liebe Schulgemeinde, wir möchten Sie herzlich zum Tag der offenen Tür des Cafeteria-Vereins an unserer Schule einladen. Unter dem Motto "Gut Essen - Gut Lernen - Gut Drauf" präsentieren wir Ihnen unsere Philosophie und unser Angebot. Bei uns wird täglich frisch gekocht! Unser Küchenteam bereitet aus frischen Zutaten nahrhafte Mahlzeiten zu, aus denen sich Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte ihr Mittagessen auswählen können. Auch in den Pausen ist unser Schulkiosk mit einem breiten Angebot an frisch belegten Brötchen, Obst, Getränken und Snacks geöffnet. Als Cafeteria-Verein haben wir einen hohen Qualitätsanspruch an uns und unsere Produkte. Wir möchten dazu beitragen, dass die Kinder und Jugendlichen gut essen und somit ihre Leistungsfähigkeit und Konzentration erhalten und steigern können. Dabei werden wir aktiv von unserem Mensa-Ausschuss, bestehend aus Schülern verschiedener Stufen, unterstützt.

Der Cafeteria-Verein wurde bereits 1997 durch eine Initiative von Eltern und Lehrern gegründet und sorgt seither für die Verpflegung aller Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen an unserer Schule. Unser Koch Herr Peltret und sein Küchenteam stellen sich täglich der Herausforderung, den Ansprüchen ihrer Gäste gerecht zu werden und dabei die finanziellen Rahmenbedingungen sowie die pädagogischen Ziele der Satzung nicht außer Acht zu lassen. Wir laden Sie herzlich ein, unseren Cafeteria-Verein kennenzulernen und freuen uns über Ihre Unterstützung als Mitglied oder ehrenamtlicher Helfer. Ihr Vorstand & Team des Cafeteria-Verein e.V.