Mitglied werden Werde Mitglied und unterstütze eine gesunde Schulverpflegung

Unterstütze eine gesunde Schulverpflegung! Werde Mitglied im Cafeteria-Verein und engagiere dich ehrenamtlich im Kiosk oder in der Küche. Kontaktiere uns für weitere Informationen. Wir freuen uns auf dich!

Speisekarte

Beitrittserklärung Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft

Zweck des Cafeteria-Verein e.V. ist die Unterstützung des Erziehungsauftrages der in der Ganztagsform geführten Städt. Maria-Montessori-Gesamtschule Meerbusch, insbesondere durch Versorgung der Schüler/innen und auch der sonstigen entgeltlichen oder unentgeltlich tätigen Personen a der Städt. MariaMontessori-Gesamtschule Meerbusch, mit guter Verpflegung zu sozialen Preisen.

Dabei soll die Verpflegung vornehmlich den Bedürfnissen von Kindern und Heranwachsenden gerecht werden. Zur Verwirklichung des Satzungszweckes will der Cafeteria-Verein e.V. in der Städt. Maria-Montessori-Gesamtschule Meerbusch insbesondere eine Cafeteria für die Pausen, Springstunden und die Mittagszeit einrichten und betreiben sowie bei sonstigen schulischen Veranstaltungen insbesondere des Fördervereins der Städt. Maria-Montessori-Gesamtschule Meerbusch, Speisen und Getränke anbieten.

Der Cafeteria-Verein e.V. ist selbstlos tätig; er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Mittel des Cafeteria-Verein e.V. dürfen nur für die satzungsgemäßen Zwecke verwendet werden. Betriebseinnahmen müssen Betriebsausgaben decken; die Erzielung von Betriebsgewinn ist nicht vorgesehen. Die Vereinsmitglieder erhalten keine Zuwendungen aus Mitteln des Vereins. Die Organe des Cafeteria-Verein e.V. arbeiten ehrenamtlich und ohne Vergütung. Es darf keine Person durch Ausgaben, die dem Zweck der Körperschaft fremd sind oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden. Bei Fragen oder Interesse an unserer Arbeit wenden Sie sich bitte an die Geschäftsführung.